Krawall im All

Krawall im All

News

Der Cast bisher

Es gibt einige Gerüchte, was das Ensemble der neuen Picard-Serie angeht, aber wenig ist davon belegt. Fest steht: Santiago Cabrera und Michelle Hurd wurden ebens wie Evan Evagora gecastet.

Die Rollen

Und jetzt verlassen wir den Weg der Fakten und mischen in der Gerüchteküche mit: Laut Deadline spielt Cabrera einen Dieb mit zwielichtiger Motral namens Lawrence. Hurd hingegen soll eine ehemalige Geheimdienstmitarbeiterin spielen, genial, aber drogenabhänig. Ihr Name: Alana. Evagora könnte ein romulanischer Kämpfer sein, der Picard beschützt.

Besenwirtschaft

Danke an die Star Trek und Podcast-Gemeinde, von der wir, speziell beiTwitter, herzlich begrüßt worden. Donnerstags findet bei Instagram-Stories live die Besprechung von Kommentaren und Meinungen zu unseren letzten Podcastfolge statt. Und ihr könnt uns auch live Fragen stellen, Anmerkungen machen, Kritik und Lob da lassen.

Star Trek: Nemesis

Hintergrund

Zwischen Harry Potter, Herr der Ringe und James Bond wollte auch der größte Captain aller Zeiten seine und die Geschichte seines Klons erzählen: Am 13. Dezember 2002 kam „Star Trek: Nemesis“ in die Kinos und erzählte einen Epos von Identität und Rache. Der Film floppte an den Kinokassen und nahm bei 60 Millionen US-Doller Produktonskosten „nur“ 67,3 Millionen Dollar ein. Auch wegen der schlechten Kritiken sollte dies der letzte Kinofilm mit Sir Patrick Stewart in seiner Rolle als Captain Jean-Luc Picard sein. Stuart Baird, begnadeter FIlmeditor, hat hier zum dritten Mal Regie geführt und das Drehbuch von John Logan und Brent Spiner versucht zu verfilmen.

Cast

Tom Hardy hat den Picard-Klon Shinzon verkörpert. Unterstützt auf seinem Reachefeldzug wurde er von seinem Viceroy, der von Ron Perlman verkörpert wurde. Als Romulaner haben sich Dina Meyer als Donatra, Jude Ciccolella als Suran, Shannon Cochran als Tal’Aura und Alan Dale als Hiren die spitzen Ohren ankleben lassen.

Zusammenfassung

Es ist das Jahr 2379. Die Crew der Enterprise bekommt es mit Shinzon, einem Klon Picards zu tun. Shinzon, der ursprünglich von den Romulanern aus Picards DNA geklont wurde, um die Föderation zu infiltrieren, wird nach einem Regierungswechsel nicht mehr benötigt und als Junge nach Remus gebracht, wo er versklavt wird und schwere körperliche und seelische Misshandlungen erlebt. Mit verbündeten Remanern gelingt ihm nach einiger Zeit die Flucht. Nachdem er den romulanischen Senat auslöschen lässt übernimmt er selbst die Führung. Er bittet Picard um ein Treffen zu Friedensverhandlungen. Bald wird aber klar, dass Shinzon ein ganz anderes Ziel verfolgt. Er will Picard gefangen nehmen, weil er dessen Blut benötigt, um seinen voranschreitenden Verfall zu stoppen. Und er hat vor, die Föderation zu zerstören.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert