1x06: Die geheimnisvolle Box / The Impossible Box

“Star Trek: Picard”: Review und Analyse zu Die Geheimnisvolle Box

Folgenbild zur Folge “Star Trek: Picard”: Review und Analyse zu Die Geheimnisvolle Box
In der aktuellen Folge im Star Trek Podcast "Château Picard" sprechen Pia und Flo über die sechste Folge der ersten Staffel von "Star Trek: Picard": Die geheimnisvolle Box / The Impossible Box.

Shownotes

Was war das fĂĽr eine Woche im Château! Nicht nur, dass die aktuelle Picard-Folge Pia und Flo im positiven Sinne ordentlich aus den Schuhen geblasen hat, gab es neben unserem ersten ASMR-“Video”,  auch weniger schöne Ereignisse. Vielen lieben Dank an die viele Liebe, an die unzähligen Kommentare, Mails, PMs. Sowas tut unglaublich gut!

Aber nun zur Folge und einem Hinweis: Alle Links auf Amazon sind Affiliate Links. Wenn ihr darüber bestellt, wirft uns Amazon ein paar Cent in unseren Hut. Dankeschön!

Besprechung von Die geheimnisvolle Box

Was fĂĽr eine Folge fĂĽr unseren kleinen Star Trek Podcast! Maja Vrvilo hat optisch viel mehr aus Picard rausgeholt, als wir im Château nicht in unseren kĂĽhnsten… Tan zhekran gedacht hätten! Und was Nick Zayas aus dem Material gemacht hast, ist nicht nur eine fantastische Arbeit fĂĽr Star-Trek sondern muss sich hinter anderen Serien nicht verstecken. Aber einen kleinen Vorteil hatte Nick: Die Handlung nimmt nun richtig Fahrt auf, die ersten Geheimnisse werden gelĂĽftet und die Serie scheint nun auf dem soliden Fundament der vorherigen Episoden zu sich selbst gefunden zu haben. Das gibt ein Chapeau aus dem Château!

Prolog

Akt 1

Akt 2

Akt 3

Akt 4

Praktische Links

UnterstĂĽtzung

Unterstützt uns gern mit einer Spende auf Steady! Hinterlasst uns auch gerne eine positive Bewertung bei Apple Podcasts. Dankeschön!

Diskussion

1 Kommentar

  1. 2Voq

    Hallo Pia, Hallo Flo!

    Ich war ehrlich betroffen als ihr von dem schlimmen Vorfall erzählt habt. Darum wünsche ich euch beiden und eurem Hund alles Gute!

    Eure Diskussion gefällt mir und ich habe einige Anmerkungen:
    1. “Frame of Mind / Phantasie oder Wahrheit” hat nichts mit den Romulanern zu tun. Die Aliens, die Riker entfĂĽhren, heiĂźen Tilonianer.
    2. Die Episode, in der Geordi von Romulanern entfĂĽhrt und zu einem Attentäter “umprogrammiert” wird, heiĂźt “The Mind’s Eye / Verräterische Signale”.
    Wegen der ähnlichen Titel kann man die Folgen leicht verwechseln.
    3. Soweit ich weiß, wurde niemals geklärt, wieviele Borg Queens es gibt. In VOYAGER sieht man immer nur eine Queen, die im Serienfinale vermutlich stirbt. In FIRST CONTACT gibt es auch eine Queen, die am Ende von Picard und Data getötet wird. Der Anfang des Films mit der Schlacht gegen den Kubus spielt aber VOR dem Serienfinale von VOYAGER, d.h.: es muss mindestens zwei Queens geben. Ich habe es mir so zurechtgelegt, dass die Königin bei Bedarf geklont wird. Bei Weyoun in DS9 war das auch so.

    LL&P

    2Voq

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.