Kontakt

Melde dich bei uns

Es kann eventuell vorkommen, dass du mal etwas länger auf deine Antwort warten musst. So ist das bei Projekten, die zwar Herzenssache sind, aber nun einmal auch nur nach der eigentlichen Arbeit stattfinden können. Bitte hab dafür Verständnis. Danke!

Schreib uns

Du kannst entweder das Formular nutzen oder uns auch einfach eine Mail an hello@chateau-picard.de senden.

Pia Maselowsky

Host

Pia kümmert sich im Château Picard um die redaktionelle Planung der Folgen und hat die Social-Media-Kanäle etwas mehr im Auge als Flo. Sie plant die Termine mit den Freunden des Hauses und tritt Flo gerne mal in den Hintern, wenn er sich nicht richtig vorbereitet.

Florian Heinz

Host

Flo kümmert sich im Chateau Picard um alles, was mit der Technik zu tun hat, dass sich die Podcast-Folgen gut anhören und die Webseite reibungslos funktioniert. Und wenn dann alles einwandfrei funktioniert, hat er eine neue Idee und baut alles wieder um. 🙂

F.A.Q.

Ich möchte mitmachen. Was ist zu tun?

Das Château Picard ist ein offener Platz und wir freuen uns, die unterschiedlichsten Menschen bei uns begrüßen zu dürfen. Melde dich einfach bei uns und wir schauen, was wir machen können.

Was muss ich technisch draufhaben, um mitzumachen?

Wenn du nicht vor Ort mit uns aufnimmst, nehmen wir dich via Studio-Link bei uns mit in die Aufnahme. Du brauchst dafür ein Mikro und eine DAW. Wie das geht, und was das kostet, haben unsere Freunde vom Sendegate ganz genau aufgeschrieben. Skype, iMessages und sonstige Kommunikationsarten unterstützen wir wegen der schlechten Audioqualität nicht.

Wie steht ihr zu Werbung?

Eher skeptisch. Aber wenn etwas zu uns passt, nicht nervt und wir voll und ganz zu den Produkten oder Dienstleistungen stehen können, warum nicht?

Warum sendet ihr nicht live?

Kommt noch. Gerade fehlt uns einfach noch die Community. Unser Setup ist jedenfalls so angelegt, dass wir damit jederzeit anfangen können.

Wie kann ich euch unterstützen?

Cool 😀 Vielen Dank! Das haben wir alles auf unserer Unterstützer-Seite zusammengefasst. Zur Auswahl stehen Käufe über Affiliate-Links, Wunschzettel oder Steady-Subscriptions. Aber wir freuen uns natürlich auch sehr über eure Kommentare, Anregungen &  Kritik und eine Sterne-Bewertung. Was dir eben am besten passt.

Ich möchte euch etwas schicken.

Aktuell haben wir noch keine Packstation, aber wenn ihr etwas an die Adresse im Impressum sendet, kommt es bestimmt auch an. 

Wie lautet eure Bankverbindung?

Buchhalterisch sind wir zu faul, Mini-Überweisungen zu kontieren. Und für eine Automatisierung, wie es manch andere Podcaster mit Buchhaltungs-Fimmel haben, fehlt uns das Können und auch die Zeit. Schickt uns doch eine Mail an hello@chateau-picard.de, wenn ihr uns unbedingt etwas direkt rübersenden wollt, und wir gucken, was geht.