In der nächsten Episode von unserem kleinen Star Trek Podcast kümmern wir uns um die sechste Staffel von The Next Generation. Dafür suchen wir wieder die unserer Meinung nach beste Picard-Episode heraus – aber  genau das fällt uns so schwer, wie bei keiner anderen Staffel bisher: Mit “The Chain of Command” (6×10: Geheime Mission auf Celtrixs Drei, Teil 1, Teil 2) darf Autor Ron D. Moore eine sehr dunkle Episode schreiben, die es so in Star Trek noch nicht gegeben hat. “Starship Mine” (6×18: In der Hand von Terroristen) zeigt unseren Jean-Luc Picard als strahlenden Action-Held und in “Lessons” (6×19: Der Feuersturm) darf er endlich mal (das war ja ein Wunsch von Sir Patrick Stewart himself) seine Libido rausholen – auch wenn das nicht sonderlich gut ausgeht.

Das ist unsere Picard-Episode der 6. Staffel

Wir haben uns dennoch für eine andere Episode entschieden: Wir wollen “Tapestry” (6×15: Willkommen im Leben nach dem Tode) mit euch besprechen. In Amerika wurde sie zuerst am 15. Februar 1993 ausgestrahlt, in Deutschland am 7. Juli 1994. Es ist die Folge, in der Jean-Luc Picard stirbt und von Q eine zweite Chance erhält, indem er ihm anbietet, die Fehler seiner Jugend nicht wiederholen zu müssen – mit allen Konsequenzen.

Eure Fragen und Anregungen zur 6. Staffel TNG und der Folge “Tapestry”

Interessiert euch an der 6. Staffel etwas besonders? Wollt ihr, dass wir auf ganz bestimmte Aspekte der Folge genauer eingehen? Willkommen in der Redaktionskonferenz! In unserem Trello könnt ihr jederzeit unsere Planungen verfolgen und  kommentieren, was das Zeug hält.

 

Umfrage: Was haltet ihr von “Tapestry” als nächste Star Trek Folge im Podcast?

Diese Umfrage ist beendet (seit1 Monat).

In Folge 012 des Château Picard besprechen wir die Episode "Tapestry" aus der 6. Staffel von The Next Generation - Das Nächste Jahrhundert. Eine gute Wahl?

"Tapestry" ist eine super Wahl! Ich freue mich da total drauf!
55.32%
"The Chain of Command" müsst ihr auch noch unbedingt besprechen.
19.15%
Mir ist egal, welche Folgen ihr besprecht. Mir sind nur eure sexy Stimmen wichtig.
14.89%
Nicht "Starship Mine"? Könnt ihr die Folge später noch mal analysieren?
10.64%
Über "Lessons" hätte ich gerne auch noch eine Folge.
0.00%