https://youtu.be/hedapf7BYeM

Eigentlich wollten wir heute eine neue Star Trek Podcast-Folge aufnehmen, aber Pia und ich haben aus irgendwelchen ominösen Gründen keine Stimme mehr und krächzen uns heute so durch den Tag. Uns dabei zuzuhören macht noch weniger Spaß als zu sprechen, glaubt mir.

Aber wie kam das eigentlich? Nun, unsere Gesangstechnik schmeichelt nicht unbedingt unseren Stimmbändern.

In der letzten Woche ist leider Aron Eisenberg gestorben – und wir haben ihm zu Ehren das Stück „It`s Only A Paper Moon“ eingesungen, an das er hoffentlich schöne Erinnerungen gehabt hätte.

Aron Eisenberg hat in Star Trek: Deep Space Nine den Ferengi Nog verkörpert und ist im Alter von nur 50 Jahren verstorben und viel zu früh in die himmlische Schatzkammer gekommen.  „It‘s Only A Paper Moon“ (Leben in der Holosuite, 7×10) ist auch eine der besten Deep Space Nine Episoden: Eine berührende Geschichte über Nog, der nach der Amputation seines Beines unter Depressionen leidet und sich in die virtuelle Realität des Holodecks flüchtet.

Das Foto und die Audio-Zitate von Aron stammen aus dem Doku-Material von „What we left behind“.