„Star Trek: Picard“

Trailer-Analyse

Freunde, es ist Zeit! Heute besprechen wir den aktuellen Trailer zu „Star Trek: Picard“, der zur San Diego Comic Con rausgebracht wurde.

Shownotes

Besenwirtschaft

LLAP

In unserer Folge „Guinan und der Kubus des Schreckens“ hatten wir dazu aufgerufen, uns ein 🖖 – Emoji zu senden, wenn jemand die Folge komplett bis zum Ende durchgehört hat. Bekommen haben wir dies von Micha aka @NerdpunkE und Chris aka @DrLennard und @TaoTao.

Korrekturen zur letzten Folge

  • Noonien Soong ist Data’s Papa. Noonien Singh ist Kahn.
  • Jean-Luc und sein Bruder Robert Picard hassen sich nicht.
  • Der Schauspieler von Robert Picard, Jeremy Kemp, ist vor ein paar Tagen im Alter von 84 Jahren verstorben.

Relativistischer Raum und Subraum

Im Kommentarbereich der letzten Folge gibt es dazu nette Gedanken von TaoTao. Wer Bock hat, kann hier gern mitreden.

News

Rund um die diesjährige San Diego Comic Con oder wie wir Nicht-Androiden sagen können, der SDCC, wurden wie erwartet ordentlich News gedropt:

Quentin Tarantino und Star Trek

Ausführlicheres dazu im Happy Sad Confused Podcast.

Nasa findet Star Fleet Logo auf dem Mars

Mehr Infos bei CBS NEWS.

Zusammenschluss von CBS und Viacom rückt näher

Dadurch wären die Kino und Serien-Lizenzen wieder alle unter einem Dach. Star Trek soll hierfür ein wichtiger Grund, weiß zumindest der Hollywood Reporter zu berichten.

SDCC: Discovery-Cast spricht über dritte Staffel

Die wichtigsten Infos dazu findet ihr beim TREKZONE NETWORK.

Neuer Roman

„Star Trek: Discovery – The Enterprise War“ von New York Bestseller John Jackson Miller erscheint im Original am 30. Juli 2019.

Neuigkeiten zu den Short Treks

Von den sechs Kurzgeschichten werden gleich drei auf der Pike-Enterprise spielen. Ein Short Trek ist ein Picard-Teaser, zwei weitere Animationen. Mehr dazu beim TREKZONE NETWORK.

Erste Bilder von der Star Trek Animated Comedy

Auf der SDCC hat der Cast über die Figuren gesprochen. Von Badass, Nerd, übermotiviert und einem Cyborg-Ingenieur – Trekmovie hat die passenden Bilder dazu.

CBS kündigt Podcast an

Im Herbst der Podcast „Prime Directive“ starten. Tawny Newsome lädt sich dann regelmäßig Gäste ein und spricht mit ihnen über Star Trek. Ausführlichere Infos findet ihr bei Trekmovie.com.

Thema

Trailer-Analyse Star Trek: Picard

Wir besprechen ausführlich den offiziellen Trailer zu Star Trek: Picard.

 

Weitere Episoden:

Nenn mich wie meine Mutter, Baby!

Nenn mich wie meine Mutter, Baby!

Freunde, heute geht‘s bei uns um eine Folge, von der selbst Quentin Tarantino sagt, dass er ein Fan ist. Wir sprechen über Pflaumensaft, Gesteinsbrocken auf Raumschiff-Brücken und Abschiedsküsse. Wir sprechen über Yesterdays Enterprise – Die Alte Enterprise.

Space-Krabben auf Heimatbesuch

Space-Krabben auf Heimatbesuch

Heute geht es um die krasseste Star-Trek-Szene ever: Wir gucken uns aus der ersten Staffel TNG die Episode „Conspirancy“ – „Die Verschwörung“ an und schauen, wie unser Captain mit feindlichen Space-Krabblern umgeht.

So könnt ihr uns unterstützen

Mit dem Château Picard haben wir regelmäßige Kosten für Ausrüstung, Software und Hosting. Wir bieten die Podcast-Folgen komplett werbefrei an und möchten das auch gern so beibehalten. Darum freuen wir uns total, wenn ihr uns freiwillig ein paar Groschen in den Hut werft.

Diskussion

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Episode 069 – Data hat Mumps – Sie reden! - […] wie Traileranalysen (Und man kann Analyse nicht ohne “Anal” schreiben) ja kompetenteren Podcasts überlassen. Aber wie das so ist.…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.