Besenwirtschaft & News

Château Cuvée (1)

In dieser Cuvée-Folge des Châteaus haben Pia und Flo feinste News verpanscht: Die ersten Set- und Szenenfotos der neuen Picard-Serie sind aufgetaucht – die jetzt auch einen Namen hat: Star Trek: Picard.

Shownotes

Weitere Episoden:

Widerstand ist gaglos

Widerstand ist gaglos

Freunde, wir reden im Château über die Borg – und zwar nicht mit dem Kollektiv, sondern einem einzelnen. Mit Hugh. In der dieser Folge nehmen wir „I Borg“ (Ich bin Hugh) unter die Lupe (5×23) und erklären, warum Kommunikation immer besser ist als Genozid. Auch im Krieg.

Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben

Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben

Freunde, heute besprechen wir im Star Trek Podcast eine TNG-Folge, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen und die gerade deswegen so fantastisch ist: Wir machen mit euch auf der Erde Urlaub im Château Picard und schauen uns ein paar Familienbegegnungen an: Episode 04×02: Family.

Nenn mich wie meine Mutter, Baby!

Nenn mich wie meine Mutter, Baby!

Freunde, heute geht‘s bei uns um eine Folge, von der selbst Quentin Tarantino sagt, dass er ein Fan ist. Wir sprechen über Pflaumensaft, Gesteinsbrocken auf Raumschiff-Brücken und Abschiedsküsse. Wir sprechen über Yesterdays Enterprise – Die Alte Enterprise.

So könnt ihr uns unterstützen

Mit dem Château Picard haben wir regelmäßige Kosten für Ausrüstung, Software und Hosting. Wir bieten die Podcast-Folgen komplett werbefrei an und möchten das auch gern so beibehalten. Darum freuen wir uns total, wenn ihr uns freiwillig ein paar Groschen in den Hut werft.

Diskussion

1 Kommentar

  1. TaoTao

    Hallo ihr Lieben,

    ich schätze ihr habt Naniten im Mischpult, einmal zu viel von Wesley in der letzten Folge gesprochen? ???? Nein, das ist natürlich Quatsch, die hat vermutlich der Hund reingetragen.

    Vor einiger Zeit habe ich ganz bewusst nach Star Trek-Podcasts mit weiblicher Beteiligung gesucht, irgendwann will Frau sich auch etwas mehr beim Hören wiederfinden ???? da gibts zB auch dies tolles: „Wieder Voyager“, das gleiche Geschwisterpaar macht auch „Derzeit Discovery“, der Rewatch-Podcast (von Iris und Lucie) bringt zwar leeeeider schon lange nichts neues, aber eine absolute Hörempfehlung, ebenso für Trek&Gold. – Danke an den Tippgeber. =)

    LG \//

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.