Besenwirtschaft & News

Château Cuvée (1)

In dieser Cuvée-Folge des Châteaus haben Pia und Flo feinste News verpanscht: Die ersten Set- und Szenenfotos der neuen Picard-Serie sind aufgetaucht – die jetzt auch einen Namen hat: Star Trek: Picard.

Shownotes

Weitere Episoden:

Guinan und der Kubus des Schreckens

Freunde, heute gucken wir uns gemeinsam mit euch Baby-Borgs an und schauen, wie unser Jean-Luc auf diese Bedrohung reagiert.

Space-Krabben auf Heimatbesuch

Heute geht es um die krasseste Star-Trek-Szene ever: Wir gucken uns aus der ersten Staffel TNG die Episode „Conspirancy“ – „Die Verschwörung“ an und schauen, wie unser Captain mit feindlichen Space-Krabblern umgeht.

Hexenjagd in der Future-Klapse

Im Chateau wird es heute ein bisschen politischer: Pia und Flo besprechen die Folge „Das Standgericht“ aus Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert und schlagen eine Charakter-Brücke zu den beiden ersten Teilen der Buch-Reihe „A time to…“.

So könnt ihr uns unterstützen

Mit dem Château Picard haben wir regelmäßige Kosten für Ausrüstung, Software und Hosting. Wir bieten die Podcast-Folgen komplett werbefrei an und möchten das auch gern so beibehalten. Darum freuen wir uns total, wenn ihr uns freiwillig ein paar Groschen in den Hut werft.

Diskussion

1 Kommentar

  1. TaoTao

    Hallo ihr Lieben,

    ich schätze ihr habt Naniten im Mischpult, einmal zu viel von Wesley in der letzten Folge gesprochen? 😉 Nein, das ist natürlich Quatsch, die hat vermutlich der Hund reingetragen.

    Vor einiger Zeit habe ich ganz bewusst nach Star Trek-Podcasts mit weiblicher Beteiligung gesucht, irgendwann will Frau sich auch etwas mehr beim Hören wiederfinden 😉 da gibts zB auch dies tolles: „Wieder Voyager“, das gleiche Geschwisterpaar macht auch „Derzeit Discovery“, der Rewatch-Podcast (von Iris und Lucie) bringt zwar leeeeider schon lange nichts neues, aber eine absolute Hörempfehlung, ebenso für Trek&Gold. – Danke an den Tippgeber. =)

    LG \//

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.