Folgenbesprechung

Wir besprechen regelmäßig im Château Picard Fernsehepisoden mit Jean-Luc Picard. Warum tun wir das? Wir wollen uns in Vorbereitung auf die neue „Star Trek: Picard“-Serie genau anschauen, wie sich der Charakter entwickelt hat und schlussendlich zum größten Captain aller Zeiten geworden ist.

Freunde, heute gucken wir uns gemeinsam mit euch Baby-Borgs an und schauen, wie unser Jean-Luc auf diese Bedrohung reagiert.


Heute geht es um die krasseste Star-Trek-Szene ever: Wir gucken uns aus der ersten Staffel TNG die Episode „Conspirancy“ – „Die Verschwörung“ an und schauen, wie unser Captain mit feindlichen Space-Krabblern umgeht.


Im Chateau wird es heute ein bisschen politischer: Pia und Flo besprechen die Folge „Das Standgericht“ aus Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert und schlagen eine Charakter-BrĂĽcke zu den beiden ersten Teilen der Buch-Reihe „A time to…“.